Biographie

Was bisher geschah…

Mein Name ist Antje Babenhauserheide, geboren wurde ich 1969 in Gütersloh.

Schon seit frühester Kindheit habe ich mich mit Themen wie Gesundheit und Ernährung beschäftigt. Deshalb war es für mich der richtige Weg, nach der Schulzeit 1986 noch die Höhere Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft zu besuchen und mit sehr guten Noten zu beenden. Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder die Gedanken an eine Heilpraktiker-Ausbildung, das Studium von Ernährungswissenschaften, Phytologie oder Ökotrophologie verworfen.

Stattdessen bin ich seit 1989 ausgebildete Medizinische Fachangestellte – mit starkem Hang zu natürlichen Heilweisen und Kräutern.

Aufgrund starker gesundheitlicher Probleme musste ich mich 2017 auf den Weg machen, für mich geeignete Heilweisen zu finden. Beruflich wollte man mich zu dieser Zeit berenten. Wieder stieß ich auf meinem Weg auf die heilsame Ernährung!
Noch im Krankenhaus sagte man mir: “ernähren sie sich gesund und bewegen sie sich viel”.Aber niemand verriet mir, WIE eine gesunde Ernährung funktioniert – und warum es in unserer heutigen Zeit schwieriger ist als je zuvor, eine ausreichende Zufuhr aller Mikro- und Makronährstoffe zu erreichen!

Otto Warburg:
Keine Krankheit kann in einem Basischen Körper bestehen,
noch nicht einmal der Krebs.
Medizinnobelpreis 1931

Ende 2018 war ich unmittelbar davor, eine Online-Fernausbildung zur Holistischen Ernährungsberaterin zu absolvieren -bis ich in einem Telefonat auf das Studium an der Rainbowway Akademie von Britta Diana Petri aufmerksam gemacht wurde.

Seit Dezember 2019 bin ich nun sowohl ausgebildete Holistische Gesundheits-, Vitalkost und Lebensberaterin als auch AromaTouch Wellness Advocat. Diese Ausbildungen waren das Beste, was mir in meinem Leben passieren konnte – für mich selber, meine Familie – mit unendlich viel Praxisbezug!

Für den gewünschten Erfolg
…gebe ich mein umfangreiches Wissen an interessierte Personen weiter, um zusammen mit Ihnen auf einen ganzheitlichen Weg Voraussetzungen für Gesundheit zu schaffen.